Kontakt:

Timm Hettich
Geschäftsführer
Telefon: (07195) 13-309
E-Mail: timm.hettich@winnenden.de

Irene Heise
WinnCard, Winnender Modell
Telefon (07195) 13-310
E-Mail: irene.heise@winnenden.de

Fax: (07195) 13-320

Sie sind hier: Startseite / Projekte

Winnenden - bei uns zuhause

28 000 Einwohner, direkte Anbindung an die B-14, großes Aufgebot an Freizeit- und Vereinsaktivitäten, eine
historische Altstadt mit gemütlicher Fußgängerzone und exklusiven Fachgeschäften - 20 km vor Stuttgart
und dennoch Mitten im Grün ...
... Winnenden ist eine wunderbare Stadt zum wohnen, leben und arbeiten.

Werfen sie einen Blick auf etwas Besonderes. Betrachten sie Winnenden und seine Leistungen.
Viel Vergnügen beim Informieren wünscht ihnen der Verein „Attraktives Winnenden“.

  • In Winnenden treffen Tradition und Moderne auf einander. Hier befindet sich die Schnittstelle zwischen dem Ballungsraum Stuttgart und den Kleinstädten des Rems-Murr-Kreis. Winnenden ist bekannt für seine außergewöhnlichen Feste und Events, aber auch für den ausgezeichneten Service der Einzelhändler und deren Kundenfreundlichkeit.
  • Um die Winnender Standards auch in Zukunft sicher zu stellen und Winnenden noch attraktiver zu gestalten, wurde 2001 der Verein „Attraktives Winnenden“ gegründet.
  • Ziel ist es, den Standort Winnenden als Wirtschafts-, Einkaufs- und Erlebniszentrum auf höchstem
    Niveau zu etablieren. Garant hierfür ist die enge Verknüpfung des Vereins mit dem Amt für
    Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr der Stadt Winnenden. Die Geschäftsführung des VAW ist gleichzeitig auch zuständig für die Sachgebietsleitung Wirtschaftsförderung.
  • Die breite Mitgliederstruktur des Vereins reicht vom Facheinzelhandel aller Bereiche über Gastronomie bis hin zu juristischen Berufsfeldern und Finanzinstituten. Kooperation und Dialog, Meinungs- und Informationsaustausch, Gemeinsamkeit und Solidarität haben in Winnenden ein „Wir“-Gefühl entstehen lassen, dass sich hervorragendem Service und zufriedenen Kunden wiederspiegelt.