Kontakt:

Timm Hettich
Geschäftsführer
Telefon: (07195) 13-309
E-Mail: timm.hettich@winnenden.de


Irene Heise
WinnCard, Winnender Modell
Telefon (07195) 13-310
E-Mail: irene.heise@winnenden.de

Fax: (07195) 13-320

HelloWinn - ein Fest für die ganze Familie

Herbstzeit ist in Winnenden HelloWinn Zeit. Mit Kürbisschnitzen, Herbstmarkt, verkaufsoffenem Sonntag und dem traditionellen Lampionumzug feiern die Winnender den Herbst in Ihrer Stadt. Ein herbstliches Programm für die ganze Familie - auch die Winnender Innenstadt präsentiert sich im herbstlichen Gewand.

Schaufenster-Dekorationswettbewerb


Neben den zahlreichen Aktionen am Herbstmarkt fand vom

2. – 23. Oktober in der Winnender Innenstadt zusätzlich ein Schaufenster-Dekorationswettbewerb, veranstaltet vom Verein „Attraktives Winnenden“ statt. Die Resonanz auf den Wettbewerb war gewaltig - mit knapp 1.200 ausgefüllten Abstimmungskarten, war die Beteiligung und das Interesse der Kunden riesig und übertraf alle Erwartungen.

 
Die Schaufenster vieler Fachgeschäfte der Winnender Innenstadt erstrahlten 3 Wochen im Glanz herbstlicher Dekorationen. Unterschiedlichste Interpretationen zum Thema Herbst waren zu sehen. Alle mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und Engagement gestaltet. Rund 40 Winnender Innenstadthändler haben am Schaufenster-Dekorationswettbewerb teilgenommen.
Auf dem 1. Platz landete der Hundesalon "Fellwerk", auf Platz 2 folgte "Taxxi Clothing Company" und auf Platz 3 kam "Vreni's Wollstüble". Den vollständigen Bericht (766,9 KB)zum Schaufenster-Dekorationswettbewerb können Sie hier nachlesen. 

HelloWinn 2017


Getanzte Flashmobs, zahlreiche Kinderprogramme, verkaufsoffene Fachgeschäfte, herbstliche Kunsthandwerkstände und vieles mehr hatte der Winnender Herbstmarkt am 8. Oktober zu bieten. Trotz des teilweise starken Regens am Vormittag, kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt und auch das Wetterglück der Vorjahre blieb den Veranstaltern treu. Pünktlich zur Öffnung der Winnender Fachgeschäfte um 12 Uhr hörte der Regen auf und selbst die Sonne blitzte für wenige Minuten am Himmel auf. Hier der vollständige Nachbericht (1,32 MB) zum Herbstmarkt zum Nachlesen.
Programmflyer! (1,683 MB) Kinderprogramm (531,8 KB). Plakat (14,912 MB).

Rückblick HelloWinn 2016

Bebilderter Rückblick auf dem Jahr 2016 (965,7 KB)

HelloWinn 2015

Bebilderter Rückblick aus dem Jahr 2015 (677,8 KB)

HelloWinn 2014

Bebilderter Rückblick aus dem Jahr 2014 (1,322 MB)

HelloWinn 2013

Bebilderter Rückblick zum Jubiläumswochenende im Herbst 2013. (1,599 MB)

HelloWinn 2012

Kurzfilm HelloWinn 2012